Filter schließen
Filtern nach:
Damit Pflanzen neben Sonnenlicht und Wasser auch ihre überlebenswichtigen Nährstoffe erhalten, muss ihre Erde regelmäßig gedüngt werden. So werden die Nährstoffe, welche die Pflanzen aufgenommen haben, wieder aufgefüllt, und die Pflanze erhält genug Nahrung, um zu wachsen und zu gedeihen. Auf Balkonen, in Gärten und vor allem in der Gärtnerei kommt deshalb jede Menge Dünger zum Einsatz. Flüssigdünger ist besonders beliebt, denn er ist praktisch in seiner Handhabung und kann beim Gießen einfach dem Wasser hinzugefügt werden.
Wenn ein Stoff als organisch bezeichnet wird, dann bedeutet das zunächst einmal, dass er aus Kohlenstoffverbindungen besteht. Beim Kohlenstoff handelt es sich um ein ganz besonderes chemisches Element, denn Kohlenstoff kann aufgrund seiner Struktur so viele verschiedene chemische Verbindungen eingehen wie kein anderes Element des Periodensystems. Deshalb gilt Kohlenstoff auch als die Grundlage allen Lebens auf der Erde – alles, was lebendig ist, besteht zu einem großen Teil aus Kohlenstoffverbindungen. Aber auch Kunststoffe werden aus Kohlenstoffverbindungen hergestellt und zählen somit zu den organischen Stoffen – organisch bedeutet also nicht gleich natürlich.
Wir wissen schon lange, dass unser Universalbindemittel Absorbia Pro effektiv Flüssigkeiten aufnimmt und gleichzeitig absolut unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt ist. Das Bindemittel besteht aus dem vulkanischen Perlit, das im Gegensatz zu Tongranulat nicht krebserregend ist, und auch künstliche Zusatzstoffe sind nicht notwendig, um Absorbia Pro seine Kraft zu verleihen.
Deshalb waren wir guter Dinge, als wir Absorbia Pro zur offiziellen Prüfung an das Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen (MPA NRW) gegeben haben. Und nach ausführlichen Untersuchungen gab uns das MPA Recht: Absorbia Pro wurde in die Liste der geprüften Ölbindemittel der Gruppe R aufgenommen und darf jetzt offiziell auf Straßen und Verkehrsflächen genutzt werden, um Mineralölprodukte oder andere Chemikalien zu binden und schnell unschädlich zu machen.
Ein gemütlicher Teppich macht Ihre Wohnung erst zum Zuhause. Egal ob ausgelegter Teppichboden oder der kuschelige Läufer auf dem Holzfußboden: Ganz ohne warmen Teppich unter den Füßen möchten die wenigsten wohnen. Aber im Gegensatz zu Fliesen oder Holzfußboden hat der Teppich einen großen Nachteil. Verschüttete Flüssigkeiten hinterlassen oft hässliche Flecken im Stoff und lassen sich nur mit viel Mühe und Geduld – oder gar nicht mehr – entfernen. Da ist es besonders ärgerlich, dass uns meistens dann das Glas runterfällt, wenn wir gerade auf dem Teppich stehen – und auch die Katze scheint extra zu warten, bis sie auf dem Teppich angekommen ist, wenn sie einmal erbrechen muss.
Bei der Lagerung von Absorbia Pro muss wenig beachtet werden. Da es sich um ein völlig ungefährliches Bindemittel aus vulkanischem Perlit handelt, müssen bei der Lagerung keine Sicherheitsmaßnahmen bedacht werden.
Die Bindemittel Entsorgung wirft für viele Nutzer von Bindemitteln Fragen auf. Vor allem wenn es darum geht, Ölbindemittel zu entsorgen, wird es oft kompliziert. Viele Bindemittel, vor allem solche für Öl, bestehen aus umweltschädlichen Chemikalien und müssen dementsprechend im Sondermüll entsorgt werden.
Mit natürlichem Industriebindemittel schnell Erbrochenes und Verschüttetes absorbieren – mit Absorbia Pro!
In Laboren wird tagtäglich mit Flüssigkeiten, insbesondere mit Chemikalien hantiert. Auch bei besonderer Vorsicht kann es zu kleineren Unfällen kommen und Chemikalien können auf dem Boden oder der Arbeitsfläche verschüttet werden. Gerade wenn dabei Gläser wie Reagenzgläser kaputt gehen, sollte man die verschüttete Flüssigkeit nicht unbedingt mit Chemikalienbindetüchern aufwischen, sondern zu Granulat-Bindemitteln greifen.
Macht der Einsatz von natürlichem Industriebindemittel in öffentlichen Transportmitteln wie Bahn, Bus, auf Fähren oder in Sammeltaxen Sinn? Und ob! Denn auch hier kann Passagieren und Gästen gelegentlich das eine oder andere Malheur passieren: Doch das Aufwischen von Erbrochenem und Verschütteten macht dem Personal in der Regel nur wenig Freude. Der Einsatz des für alle Oberflächen geeigneten Bindemittels Absorbia Pro macht die schnelle Reinigung völlig unkompliziert.
Die Reinigung von Unfall oder gar Tatorten, sei es bei Verkehrsunfällen im öffentlichen Bereich oder bei privaten Unglücken, kann Menschen an ihre Belastungsgrenzen bringen.
Insbesondere das Entfernen von Blut und Geweberesten, oder auch die bei ...
Kleine Kinder sind ein Segen für jede Familie, aber sie können ihre Eltern auch vor eklige Herausforderungen stellen. Babys spucken regelmäßig ihre Milch wieder aus oder verursachen unangenehme Unfälle beim Wickeln.
Sie sind Maler, Lackierer oder Installateur? Sie arbeiten für Auftraggeber, deren Räumlichkeiten Sie sauber und ohne Schäden hinterlassen müssen? Dann ist Absorbia Pro genau das Richtige für Sie. Bei handwerklichen Arbeiten im Bereich der Maler und Lackierer, aber auch bei der Sanitärinstallation ...
1 von 3