Filter schließen
Filtern nach:
Wir wissen schon lange, dass unser Universalbindemittel Absorbia Pro effektiv Flüssigkeiten aufnimmt und gleichzeitig absolut unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt ist. Das Bindemittel besteht aus dem vulkanischen Perlit, das im Gegensatz zu Tongranulat nicht krebserregend ist, und auch künstliche Zusatzstoffe sind nicht notwendig, um Absorbia Pro seine Kraft zu verleihen.
Deshalb waren wir guter Dinge, als wir Absorbia Pro zur offiziellen Prüfung an das Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen (MPA NRW) gegeben haben. Und nach ausführlichen Untersuchungen gab uns das MPA Recht: Absorbia Pro wurde in die Liste der geprüften Ölbindemittel der Gruppe R aufgenommen und darf jetzt offiziell auf Straßen und Verkehrsflächen genutzt werden, um Mineralölprodukte oder andere Chemikalien zu binden und schnell unschädlich zu machen.
Bei der Lagerung von Absorbia Pro muss wenig beachtet werden. Da es sich um ein völlig ungefährliches Bindemittel aus vulkanischem Perlit handelt, müssen bei der Lagerung keine Sicherheitsmaßnahmen bedacht werden.
Die Bindemittel Entsorgung wirft für viele Nutzer von Bindemitteln Fragen auf. Vor allem wenn es darum geht, Ölbindemittel zu entsorgen, wird es oft kompliziert. Viele Bindemittel, vor allem solche für Öl, bestehen aus umweltschädlichen Chemikalien und müssen dementsprechend im Sondermüll entsorgt werden.
Mit natürlichem Industriebindemittel schnell Erbrochenes und Verschüttetes absorbieren – mit Absorbia Pro!
In Laboren wird tagtäglich mit Flüssigkeiten, insbesondere mit Chemikalien hantiert. Auch bei besonderer Vorsicht kann es zu kleineren Unfällen kommen und Chemikalien können auf dem Boden oder der Arbeitsfläche verschüttet werden. Gerade wenn dabei Gläser wie Reagenzgläser kaputt gehen, sollte man die verschüttete Flüssigkeit nicht unbedingt mit Chemikalienbindetüchern aufwischen, sondern zu Granulat-Bindemitteln greifen.
Sind Sie auf der Suche nach einer ökologischen Variante um Katzenkot, Hundekot und Urin zu entfernen? Dann werden Sie mit Absorbia Pro definitiv zufrieden sein.
Die Verwendung eines Absorptionsmittels wie Absorbia Pro ist nicht nur in der Industrie bewährt. Auch in Kindergärten, Kinderkrippen und Schulen geht mal was daneben. Sei es der Kleber in der Bastelecke, die Soße beim Mittagessen oder auch das Malheur, weil es bis zur Toilette doch zu weit war.
Gibt es Einschränkungen bei der Wahl der Oberfläche zur Verwendung von Bindemitteln?
Absorbia Pro ist ein natürliches Bindemittel aus Perlit. Es besteht aus nachhaltigem, natürlichem Material und ist das Ergebnis jahrelanger Tests.
Egal ob es sich um chemische, mineralische, auf Erdöl basierende, menschliche, tierische oder pflanzliche Flüssigkeiten handelt, die Einsatzmöglichkeiten als trockenes Absorptionsmittel und Bindemittel sind beinahe grenzenlos.
Lernen Sie die Vorteile des anorganischen, inerten Perlit-Bindemittels Absorbia Pro kennen:
In allen Branchen und auch im Privathaushalt finden sich diverse Einsatzmöglichkeiten für Absorbia Pro. Mittlerweile gehören schon viele Top-Unternehmen aus aller Welt zu den überzeugten Absorbia Pro Verwendern.
1 von 2