Filter schließen
Filtern nach:
Wir wissen schon lange, dass unser Universalbindemittel Absorbia Pro effektiv Flüssigkeiten aufnimmt und gleichzeitig absolut unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt ist. Das Bindemittel besteht aus dem vulkanischen Perlit, das im Gegensatz zu Tongranulat nicht krebserregend ist, und auch künstliche Zusatzstoffe sind nicht notwendig, um Absorbia Pro seine Kraft zu verleihen.
Deshalb waren wir guter Dinge, als wir Absorbia Pro zur offiziellen Prüfung an das Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen (MPA NRW) gegeben haben. Und nach ausführlichen Untersuchungen gab uns das MPA Recht: Absorbia Pro wurde in die Liste der geprüften Ölbindemittel der Gruppe R aufgenommen und darf jetzt offiziell auf Straßen und Verkehrsflächen genutzt werden, um Mineralölprodukte oder andere Chemikalien zu binden und schnell unschädlich zu machen.