Filter schließen
Filtern nach:
Wir wissen schon lange, dass unser Universalbindemittel Absorbia Pro effektiv Flüssigkeiten aufnimmt und gleichzeitig absolut unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt ist. Das Bindemittel besteht aus dem vulkanischen Perlit, das im Gegensatz zu Tongranulat nicht krebserregend ist, und auch künstliche Zusatzstoffe sind nicht notwendig, um Absorbia Pro seine Kraft zu verleihen.
Deshalb waren wir guter Dinge, als wir Absorbia Pro zur offiziellen Prüfung an das Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen (MPA NRW) gegeben haben. Und nach ausführlichen Untersuchungen gab uns das MPA Recht: Absorbia Pro wurde in die Liste der geprüften Ölbindemittel der Gruppe R aufgenommen und darf jetzt offiziell auf Straßen und Verkehrsflächen genutzt werden, um Mineralölprodukte oder andere Chemikalien zu binden und schnell unschädlich zu machen.
Ein gemütlicher Teppich macht Ihre Wohnung erst zum Zuhause. Egal ob ausgelegter Teppichboden oder der kuschelige Läufer auf dem Holzfußboden: Ganz ohne warmen Teppich unter den Füßen möchten die wenigsten wohnen. Aber im Gegensatz zu Fliesen oder Holzfußboden hat der Teppich einen großen Nachteil. Verschüttete Flüssigkeiten hinterlassen oft hässliche Flecken im Stoff und lassen sich nur mit viel Mühe und Geduld – oder gar nicht mehr – entfernen. Da ist es besonders ärgerlich, dass uns meistens dann das Glas runterfällt, wenn wir gerade auf dem Teppich stehen – und auch die Katze scheint extra zu warten, bis sie auf dem Teppich angekommen ist, wenn sie einmal erbrechen muss.