Praxistest: 400 Liter Leim auf dem Boden der Lagerhalle absorbieren

Absorbia Pro bietet als Universalbindemittel nicht nur die Möglichkeit Öl zu absorbieren, sondern auch viele andere Flüssigkeiten die in der Industrie oder im Haushalt Verwendung finden. Aber vor allem im industriellen Bereich können diverse Flüssigkeiten Gefahren bedeuten, die es schnellstens abzuwenden gilt. Beispielsweise, weil es zu Umweltschäden kommen kann oder Unfälle verursacht werden können.

Unser Kunde, die Firma Pater aus Ense, nutzt für die Produktion große Mengen von Flüssigleim, welcher in 1.000 Liter Tanks gelagert wird. In diesem Fall wurde einer der Tanks beschädigt und rund 400 Liter Leim flossen heraus. Der Hallenboden wurde schnell vom flüssigen Kleber bedeckt. Was tun, damit sich die Lache nicht weiter ausbreitet?

Bindemittel-Anwendungsbeispiel-Leim01


Kurzerhand wurden drei 30-Liter-Säcke Absorbia Pro auf dem Fleck verteilt. Mit Besen kehrte man das Bindemittel über den Leim und schon nach kurzer Zeit war die Flüssigkeit absorbiert und konnte aufgekehrt und entsorgt werden.

Bindemittel-Anwendungsbeispiel-Leim02


Nach dem Zwischenfall sah der Boden wieder aus wie vorher.

Bindemittel-Anwendungsbeispiel-Leim04

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Absorbia Pro Power Absorber – 30L PE Sack Absorbia Pro Power Absorber – 30L PE Sack
Inhalt 30 Liter (1,66 € * / 1 Liter)
ab 49,90 € *