Praxistest: Leim entfernen mit Absorbia Pro

Unser Kunde Thorsten Schrage von CTS Schrage hatte vor ein paar Tagen ein positives Ergebnis mit unserem Bindemittel. In seinem Transporter war ein Kübel Leim ausgelaufen. Glücklicherweise war ein Beutel Absorbia Pro zur Hand und schon nach 15 Minuten war das Missgeschick restlos beseitigt.

Für die Entfernung von 2 kg Leim verwendete Herr Schrage ca. 3/4 des 5-Liter-Beutels Absorbia Pro. Das Granulat (in etwa 3,5 Liter) wurde aufgestreut und in den Leim durch kreisförmige Bewegungen mit dem PVC-Hartborsten Handbesen eingearbeitet, um es anschließend wieder sehr leicht wegzufegen. Dabei stellte sich heraus, dass schon 2-2,5 Liter von dem Bindemittel ausgereicht hätten, um ein effizientes Ergebnis zu erzielen. Da es sich bei dem Fleck um Leim handelte musste noch kurz mit Wasser nachgewischt werden, aber all dies war in 15 Minuten abgeschlossen.

Wie wäre die Option ohne Absorbia Pro gewesen? Man hätte versucht den Leim mit einer Schaufel oder Papiertüchern aufzunehmen. Dann wäre die Schaufel danach nicht mehr verwendbar gewesen oder man hätte mit den Papiertüchern mehr verschmiert als wirklich entfernt.

Herr Schrage teilte uns mit, dass eine solche Reinigung ohne Absorbia Pro normalerweise mindestens 2 bis 3 mal so lange gedauert hätte.

Fazit: Absorbia Pro bringt neben einer definitiven Zeitersparnis auch noch eine 100%ige Fleckentfernung mit sich.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Absorbia Pro Power Absorber – 30L PE Sack Absorbia Pro Power Absorber – 30L PE Sack
Inhalt 30 Liter (1,66 € * / 1 Liter)
ab 49,90 € *